Pegida

Pegida- Nein Danke!

Essen stellt sich quer“ ruft alle Menschen in und um Essen dazu auf, mit uns gemeinsam gegen die Gruppierung Pegida „Essen gegen Politikwahnsinn“ zu demonstrieren, die auf dem Hirschland-Platz  eine Kundgebung abhalten will.
Kommt am 13.04.2016 um 18:30 Uhr zur Gegendemonstration auf den Hans-Toussaint-Platz ( direkt neben dem Hirschlandplatz und nur wenige hundert Meter nördlich des Hauptbahnhofs!)

Auf dem essener Willy-Brand Platz mwollen wir solche rechten Aufmärche . wie sie leider bereits in Duisburg Tradition sind, mit deutlichen Gegendemonstrationen verhindern

Auf dem essener Hirschlandplatz am Grillo Schauspielhaus sollten wir solche rechten Aufmärche unter schwarz-weiß-roten und anderen Fahnen, wie sie unter großem Polizeiaufgebot leider bereits in Duisburg Tradition sind, mit deutlichen Gegendemonstrationen schnell beenden.

Kein Pegida in Essen!
Unter dem Namen „Essen gegen Politikwahnsinn“ hat ein Ableger der PeGiDa-Bewegung eine Kundgebung am Mittwoch, dem 13. April in Essen angekündigt. Sie wollen womöglich monatlich hier in Essen auflaufen.
Wie alle Pegida Gruppen in Deutschland versucht auch der Essener Ableger, sich ein harmloses, bürgerliches Image zu geben.
So seien sie angeblich weder links noch rechts und nur um die politischen Entwicklungen besorgt. Wenn man jedoch einen Blick hinter die Fassade wirft, findet man unter den Teilnehmern Menschen mit deutlich rechter, vorurteilsbeladener und fremdenfeindlicher Gesinnung.
Wir wollen keine Verhältnisse wie in Duisburg, wo seit Monaten Woche für Woche Rechte, Rassisten bis hin zu stramm organisierten Neonazis demonstrieren und die Stadt für sich beanspruchen. Wir werden nicht hinnehmen, dass solche Zustände in Essen entstehen, und entschlossen gegen den rechten Ungeist demonstrieren.
Wir wollen gemeinsam dafür sorgen, dass sich Pegida in Essen nicht einnisten kann und ihnen entgegenschlägt, dass sie hier nicht willkommen sind. Wir stehen solidarisch an der Seite von Geflüchteten, Entrechteten und allen anderen, gegen die Pegida hetzt.

Neue Rettungsdienstakademie in Planung

Städtische Förderung nur mit Bekenntnis zu unserer Rechts- und Werteordnung!