ÖPNV

Rolf Fliß zweiter Vorsitzender des Via-Aufsichtsrates

In der letzten Aufsichtsratssitzung der Via Verkehrsgesellschaft wurde Rolf Fliß (Grüne) zum zweiten Vorsitzenden des Via-Aufsichtsrates gewählt.

SONY DSCDer grüne Ratsherr, der auch Vorsitzender des Bau- und Verkehrs-ausschusses der Stadt Essen ist, freut sich über seine Wahl:

„Ich freue mich besonders über den Rückhalt der Arbeitnehmer, deren Vertrauen ich nicht enttäuschen werde. Dabei liegt mir eine Stärkung des öffentlichen Nahverkehrs im Interesse von Kunden und Beschäftigten gleichermaßen am Herzen.

Via befindet sich nach dem angekündigten Ausstieg von Duisburg aus dem Nahverkehrsverbund mit Essen und Mülheim in seiner schwersten Krise. An einer Vertiefung der Zusammenarbeit der Nahverkehrsbetriebe im Ruhrgebiet führt jedoch kein Weg vorbei. Es müssen weitere Kostensenkungen durch Kooperationen mit zusätzlichen Ruhrgebietsverkehrsunternehmen auf die Schiene gesetzt werden. Denkbare Bereiche wären die Felder IT, Werkstätten und gemeinsame Ausschreibungen.“, so Rolf Fliß.

Neuste Artikel

Essener Bürgermeister zu Gast beim Bundespräsidenten

PM: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Essen setzen sich für eine nachhaltige Infrastruktur und bedarfsgerechte Investitionen ein

Neue Rettungsdienstakademie in Planung

Ähnliche Artikel