Folkwang bereichert Zollverein: Quartier Nord komplett

Zur heutigen Eröffnung des „Quartier Nord“ erklärt Kai Gehring, grüner Bundestagsabgeordneter für Essen:

„Herzlichen Glückwunsch der Folkwang Universität der Künste zum Umzug ihres Fachbereichs Gestaltung auf das Gelände der Zeche Zollverein. Der Umzug ist ein Meilenstein zur Komplettierung des Quartiers Nord. Studierende und Kreative können dort unter besten Bedingungen wirken. Das größte Plus: die Öffentlichkeit ist mittendrin, Ausstellungen, Vorträge und anderen vielfältigen Veranstaltungsangebote machen das Viertel noch lebendiger. Mit ihrem offenen Ansatz zeigt Folkwang, welchen wichtigen Beitrag die Hochschulen für die Gesellschaft leisten. Hochschulen sind Diskussionsorte, Impulsgeber für die kommunale Entwicklung und Wissens- und Wirtschaftsfaktoren. Wir sollten sie hegen und pflegen.“

Neue Rettungsdienstakademie in Planung

Städtische Förderung nur mit Bekenntnis zu unserer Rechts- und Werteordnung!