GRÜNE laden zum Tag des Baumes am 25. April ein

 

Die Naturschutz AG der Essener GRÜNEN veranstaltet am Mittwoch, 25. April 2018 ab 17.00 Uhr am Kreisverkehr zwischen Einkaufszentrum Limbecker Platz und Cinemaxx eine Aktion zum Tag des Baumes.

Als „Phantasie-Bäume“ verkleidete Baumliebhaber*innen werden Blumenpralinen verteilen, mit denen Baumbeete oder der eigene Garten begrünt werden können. Interessierte, die immer schon wissen wollten, wie viele Menschen ein einziger großer Baum täglich mit Sauerstoff versorgt, Lust auf weitere spannende Fragen haben oder einfach Neugier mitbringen, sind herzlich willkommen.

 

Der internationale Tag des Baumes wurde bereits 1951 von den Vereinten Nationen beschlossen. Der deutsche Tag des Baumes wurde erstmals am 25. April 1952 begangen.

Neuste Artikel

Amateur oder Profi – Sportangebote in Essen stärken

Essener Bürgermeister zu Gast beim Bundespräsidenten

PM: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Essen setzen sich für eine nachhaltige Infrastruktur und bedarfsgerechte Investitionen ein

Ähnliche Artikel