Aktivitäten am 1. Mai

Der 1. Mai steht in jedem Jahr fest in unserem grünen Kalender. Auch am kommenden Dienstag sind wir wieder auf zwei traditionsreichen Veranstaltungen vertreten und freuen uns über Besuche und Unterstützung!

Sicher ist dies auch eine tolle Möglichkeit, sich untereinander in locker Atmosphäre besser kennenzulernen – auch für unsere Neumitglieder.

DGB-Kundgebung auf dem Burgplatz

Mit dem Dreiklang „Solidarität, Vielfalt, Gerechtigkeit“ ruft der DGB in diesem Jahr zur Mai-Kundgebung auf.

Ab ca. 11.15 Uhr startet die DGB-Kundgebung auf dem Burgplatz in der Innenstadt. Wir sind in diesem Jahr mit unserem grünen Parkraumwunder vertreten, welches sicherlich einen tollen Blickfang darstellt. Wie in jedem Jahr sind helfende Hände am Infostand gerne gesehen – besonders beim Aufbau um 9.30 Uhr.

Infos: http://gruenlink.de/1fuy

Internationales Kulturfest auf Zeche Carl

1. Mai 2015 – ein fröhliches grünes Team beim internationalen Stadtteilfest

Auch auf Zeche Carl, beim Internationalen Kulturfest, gehört der grüne Infostand seit Langem zum Inventar. Wie immer gibt es in Altenessen am Nachmittag des 1. Mai ein buntes Programm für die ganze Familie.

Da unser Stand natürlich auch betreut werden will und alle Aktiven auch die Möglichkeit haben sollen, zwischendurch das Fest zu genießen, können wir viele helfende Hände gebrauchen. So bringt’s für alle Beteiligten Spaß! Los geht’s ab 13.45 Uhr auf dem Gelände der Zeche Carl. Also, kommt vorbei und packt mit an!

Infos: http://gruenlink.de/1fuz

Wir freuen uns auf euch!