Aktiv für Essen

Du bist unter 30 Jahre alt und du wolltest dich schon immer mal einmischen? Du möchtest Essen verändern und neue Leute kennenlernen?

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind die Jugendorganisation der Grünen Essen und Basisgruppe der Grünen Jugend NRW. Als Jugendorganisation sind wir unabhängig in unseren Meinungen. Politik bedeutet für uns Einmischung: Wir streiten für echte Teilhabe und Partizipation an allem, was für das Zusammenleben in unserer Stadt von Bedeutung ist. Und genau dafür brauchen wir dich! Egal ob Mitglied oder nicht. Dein Engagement ist freiwillig, aber gefragt!

Du kannst Essen verändern – wenn du willst!

Bilde dir deine Meinung über uns und komme zu unseren Treffen! Alle Daten findest du unter Termine.

Wir bieten dir eine Vielzahl an Möglichkeiten dich zu beteiligen und Politik zu gestalten. Wir freuen uns auf dich und deine Ideen.

So kannst du dich engagieren:

• Komm vorbei! Wir treffen uns meist alle zwei Wochen zum Aktiventreffen, Themenabenden, Mitgliederversammlungen oder Stammtischen.
  • Infostände: Ob zum Tag der Arbeit, dem CSD, dem Europatag usw. – Wir sind vor Ort und zeigen Flagge. Dafür brauchen wir deine Unterstützung!
  • Auf vielen GRÜNEN-Versammlungen sind wir aktiv: Im Kreisverband, auf Landesparteitagen, innerhalb der Grünen Jugend und mehr. Wir gestalten grüne Politik mit und kämpfen zusammen für die Grüne Sache.
  • Wir beteiligen uns an Demonstrationen und Kundgebungen. Dort zeigen wir mit anderen Verbänden und Organisationen Flagge für bezahlbaren Wohnraum, gegen Rechtsextremismus und vieles mehr.
  • Triff uns bei Aktionen und Projekten, die wir zusammen planen, ausarbeiten und gemeinsam durchführen. Von der Idee bis zur Realisation, kannst du Teil davon sein!
  • Auch bei der Öffentlichkeitsarbeit via Social Media, über unsere Homepage, bei Pressemitteilungen, bei der Fotodokumentation und beim Layout von Flyern brauchen wir deine Unterstützung!
Aktiventreffen