Stadtbibliothek

Aufruf zu Medienspenden für Flüchtlinge

BücherstapelDie Stadtbibliothek Essen möchte die Flüchtlinge unserer Stadt unterstützen, Deutsch zu lernen und ihre Freizeit mit Medien angenehmer zu gestalten. Zusammen mit den verantwortlichen Organisationen haben wir folgende Idee entwickelt: Die Bibliothek stellt Regale zur VerfüguDie Stadtbibliothek Essen möchte die Flüchtlinge unserer Stadt unterstützen, Deutsch zu lernen und ihre Freizeit mit Medien angenehmer zu gestalten. Zusammen mit den verantwortlichen Organisationen haben wir folgende Idee entwickelt: Die Bibliothek stellt Regale zur Verfügung, füllt diese mit Ihren Spenden und ver-teilt sie an die Unterkünfte. Dort wird unter fachlicher Betreuung mit den Medien gearbeitet.ng, füllt diese mit Ihren Spenden und ver-teilt sie an die Unterkünfte. Dort wird unter fachlicher Betreuung mit den Medien gearbeitet.
Benötigt werden:
– Bücher zum frühkindlichen Spracherwerb – Bilderbücher + 1. Lesealter   – Wörterbücher / Bildwörterbücher
– einfache Lektüretexte für Erwachsene, leicht lesen evtl. auch zweisprachig/einfache Romane                                                                                                                                         – Fremdsprachige Literatur: englisch / französisch / serbo-kroatisch /albanisch/arabisch
– CDs – Hörbücher / Musik / Karaoke Songs für Jugendliche
– DVDs mit Untertiteln in oben genannten Sprachen
– einfache internationale Gesellschaftsspiele
Bitte spenden Sie nur diese benötigten Medien. Die Zentralbibliothek in der Hollestraße 3 nimmt zu den üblichen Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 10.00 -19.00 Uhr, Samstag 10.00 -14.00 Uhr ihre Spenden gerne entgegen. Link zum Stadtbibliotheks-Newsletter:
Grüne unterstützen diesen Aufruf

RadEntscheid Essen: Glückwunsch zum Etappenziel

Erste queere CSD-Parade auf dem Fahrrad ein voller Erfolg

Aktion der Grünen am Freitag, den 22. Mai anlässlich des Tages zur Erhaltung der Artenvielfalt