Ahmad Omeirat

Ratskandidat

LIEBE BÜRGERINNEN, LIEBE BÜRGER!

Ich kandidiere für den Essener Stadtrat, weil ich mich besonders dafür einsetzen möchte, dass wir in einer vielfältigen Stadt leben mit zentralen demokratischen Grundwerten und ohne Ausgrenzung von sozial Benachteiligten.

 

Ordnung

Ich nehme alle Stadtteile in ihrer Unterschiedlichkeit ernst!

Keine Symbolpolitik zulasten unserer Freiheits- und Bürgerrechte!

Stattdessen intelligente Konzepte für eine verzahnte Ordnungs- und Sozialpolitik in den Stadtteilen, um dort die Bürger*innen in die politischen Prozesse einzubinden.

So ist unser Ziel, die Ausländerbehörde in die Innenstadt zurückzuholen, damit sie mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist.

 

Soziales

Gute Bedingungen für die Fußgänger*innen sind ein wichtiger Bestandteil eines attraktiven Wohnumfeldes, beleben unsere Stadteile und tragen zum Klimaschutz bei.

 

Frohnhausen

1.Verkehrssicherheit an Frohnhauser Haltestellen erhöhen 2. Frohnhauser Grundschulen entlasten – mehrt Schulsozialarbeiter*innen!

 

Über mich:

Seit 2014 Mitglied im Rat der Stadt

36 Jahre alt

Angestellter