Plakatspende:

Mit unserem Portal für Plakatspenden kannst Du die GRÜNEN durch ein Großflächenplakat an einem Standort deiner Wahl unterstützen – z. B. auf dem Weg zur Arbeit, an der Haltestelle oder gleich direkt in Deiner Nähe. Jetzt buchen unter plakatspende.gruene-nrw.de, damit eine richtige Auswahl gewährleistet ist!

Die Bestellung dauert nur wenige Minuten. Aus den zur Verfügung stehenden Standorten kannst du frei wählen. Die Plakate hängen 10 bzw. 11 Tage. Die Kosten sind abhängig von der Attraktivität des Standortes.

Unsere Bankverbindung:

Bündnis 90/Die Grünen Essen
Sparkasse Essen
IBAN: DE61 3605 0105 0000 2052 11

Spenden an politische Parteien sind steuerlich absetzbar. Bis zu einer Höhe von 1.650,- € (3.300,- € bei Zusammenveranlagung von Ehepaaren und eingetragenen Lebenspartner*innen) pro Jahr können Mitgliedsbeiträge und Spenden an politische Parteien als Steuerermäßigung nach § 34g EStG geltend gemacht werden. Diese wirken sich zu 50 % direkt steuermindernd aus. Eine Spendenquittung stellen wir im 1. Quartal des Folgejahres aus.