Die GRÜNEN im Westen – politischer Stammtisch mit Fluglärm, grüner Hauptstadt und einem Hundeübungsplatz

Doris-Eisenmenger-neuDie Grünen im Westen laden in diesen heißen Tagen zur  Diskussion über politische Themen im Stadtbezirk III ein. Die Stammtischrunde am Mittwoch dem 8. Juni 2016 um 19:30 in der Gaststätte Nefeli, Grunertstraße., ist auch mit einer Bürgersprechstunde verbunden. Doris Eisenmenger, stellvertretende. Bezirksbürgermeisterin und Fraktionsvorsitzende der Grünen in der BV III, freut sich auf Bürgeranfragen.
Barrierefreier Haltstellenausbau in Holsterhausen & Altendorf
Auf einige Themen hat sich die grüne Stadtteilgruppe trotzdem besonders vorbereitet:
Da geht es um den modernen barrierefreien Ausbau der Straßenbahnhaltestellen  Röntgenstraße/Kopernikusstraße und des Straßenbahn- und Bushaltestellenbereichs  Holsterhauser-Platz/Rubensstraße. Zum anderen sollte auf die Veränderung der Flüchtlingszahlen in Essen reagiert werden.
Hundeübungsplatz in Altendorf
Wenn jetzt erheblich weniger Flüchtlinge nach Essen kommen, als bisher vorausberechnet wurde, könnten vielleicht einige bisher  hoch umstrittene Standorte für geplante Flüchtlingsheime neu bewertet werden. In Altendorf und Frohnhausen stellt sich also die Frage: Wird der Hundeplatz für 140 Menschen noch benötigt?
Das Ankurbeln von Stadtteilaktivitäten zum Green Capital Day ist dagegen sicher unstrittig wie auch der Kampf gegen den Fluglärm am Flughafen Essen/Mülheim.
Die Berichterstattung aus der vorherigen Bezirksvertretungssitzung und Anregungen für grüne Initiativen zur BV-Tagesordnung am 16. Juni 2016 dürften den Abend komplett machen

Neuste Artikel

Anna Leipprand Ludger Hicking-Göbels Pressemitteilung Verkehr

Verbesserung des Infektionsschutzes

Nord-GRÜNE fit für die Kommunalwahl – Das neue grüne Team für den Bezirk 5 stellt sich vor

Ähnliche Artikel