Doris Eisenmenger

Stammtisch der Grünen im Westen mit Rolf Fliß zum Thema Verkehr

Die GRÜNEN laden zum nächsten Stammtisch am 9. November 2016 um 19:00 ein. Treffpunkt  ist die Gaststätte Nefeli, Grunertstraße/Ecke Nöggerathstraße.

Um 20.00 Uhr erscheint als besonderer Gast Rolf Fliß, Ratsherr der Grünen und Vorsitzender im Bau und Verkehrsausschuss. Mit Rolf Fliß sprechen wir über den ÖPNV, die EVAG, den Radverkehr in unserer Stadt und die Grüne Hauptstadt 2017. Neben vielen damit verbundenen positiven Planungen wird uns auch die Kürzung des EVAG-Angebots beschäftigen.

Die EVAG will aus Fahrer*innen-  wie aus Fahrzeugmangel zumindest  das nächste halbe Jahr auf der U-18 Strecke nur noch im 15 Minutentakt zwischen Essen und Mülheim fahren. Das kann viele Frohnhauser und Holsterhauser in ihrer Mobilität deutlich einschränken. Das wäre für den Stadtbezirk III ein schlechter Einstieg in das Grüne Hauptstadtjahr. Grüne wollen Möglichkeiten erkunden, wie diese ÖPNV-Kürzungen zu verhindern oder zeitlich abzumildern sind.

Als weitere Themen sind vorgesehen:
Neuigkeiten aus den Stadtteilen und der Bezirksvertretung III und die Vorbereitung auf die BV-Sitzung am 17. November 2016 mit der Bitte um Meinungen und Anregungen.

Anna Leipprand Ludger Hicking-Göbels Pressemitteilung Verkehr

Verbesserung des Infektionsschutzes

Nord-GRÜNE fit für die Kommunalwahl – Das neue grüne Team für den Bezirk 5 stellt sich vor