GRÜNE im Bezirk II diskutieren mit Dr. Werner Strahl

Für Mittwoch, den 5.4.2017, erwarten die Rüttenscheider GRÜNEN um 20.00 Uhr hohen Referenten-Besuch. Der Arzt und Vorsitzende von Cap Anamur Deutschland e.V., Dr. Werner Strahl, wird mit Unterstützung dramatischer Lichtbilder von seinen Hilfseinsätzen in Afrika, auf den Philippinen und im Mittelmeerraum anschaulich und gewohnt sachlich berichten und dabei auch kein Blatt vor den Mund nehmen. Ob bei Naturkatastrophen, Epidemien oder von Menschen verursachten Großschadenslagen, Dr. Strahl ist als kompetenter Helfer ein gefragter Mann und immer als einer der Ersten vor Ort. Dabei kommen ihm sowohl seine langjährige Berufserfahrung als Kinderarzt als auch seine Mitarbeit im IPPNW zu Gute.

Bei der anschließenden Diskussion wird es dann auch um Fluchtursachen und deren Bekämpfung gehen und was wir selbst dazu beitragen können. Der Abend wird moderiert von Stadtteilgruppensprecher und Ratsherrn Rolf Fliß (GRÜNE).

Die GRÜNEN treffen sich am Mittwoch, 5.4.17 um 20.00 Uhr im Le Fou, Anna- Ecke Brigittastraße. Der Eintritt ist frei, Interessierte sind herzlich willkommen.

Anna Leipprand Ludger Hicking-Göbels Pressemitteilung Verkehr

Verbesserung des Infektionsschutzes

Nord-GRÜNE fit für die Kommunalwahl – Das neue grüne Team für den Bezirk 5 stellt sich vor