Grüner Nord Stammtisch

GRÜNER Stammtisch Nord am 2. Mai:

Energie Tanken für die Endspurt-Aktivitäten zur Landtagswahl

Wenn sich die Grünen im Essener Norden diesmal zur Stammtischrunde am 2. Mai treffen, liegt ein wahrscheinlich ereignisreiches Wochenende hinter ihnen. Das erste 1. Maiwochenende zwischen Altenessen. Karnap und Katernberg war dann nicht bloß bestimmt vom Organisieren von Infoständen am Karnaper Markt ( Samstag) und der grünen Präsenz am Tag der Arbeit vormittags auf dem Burgplatz und nachmittags auf dem internationalen Stadtteilfest in der Zeche Carl in Altenessen. Hinzu kam dann an diesem 1. Mai auch wieder die Auseinandersetzung mit den Parolen der verfassungsfeindlichen NPD, die vom Altenessener Bahnhof aus ihren Marsch durch den Essener Norden geplant hat. Innerhalb des Bündnisses „Essen stellt sich quer“ sind natürlich auch die GRÜNEN im Kampf gegen Rechtsextreme aktiv dabei.
Nach alldem soll dieser Stammtischabend für ein wenig Erholung sorgen, motivieren und analysieren helfen, was in den verbleibenden 12 Tagen bis zur Landtagswahl auf jeden Fall noch getan werden muss.
Verkehrs- und Energiewende in NRW verteidigen
Damit die Landesregierung künftig nicht etwa schwarz-gelb oder rot-schwarz wird, soll gemeinsam überlegt werden, wie unsere Landtagskandidatin Hiltrud Schmutzler-Jäger im Bezirk VI und Thorsten Drewes als Kandidat für die Bezirke IV &V vor dem Wahltag noch mit phantasievollen Aktionen zusätzlich unterstützt werden können.
Inhaltlich bedeutet das natürlich, mühsam errungene Wegstücke für die Energie- und Verkehrswende und für mehr Bildungsgerechtigkeit auch zu verteidigen. Ohne eine starke GRÜNE Landtagsfraktion wird hier Stillstand eintreten. Damit also hier die herzliche Einladung für eine begrünte Atempause im Landtagswahlkampf:
2. Mai 2017, Beginn 20:00; Ort: Zeche Helene – Bistro Orange , Twendmannstraße 125

Neuste Artikel

Anna Leipprand Ludger Hicking-Göbels Pressemitteilung Verkehr

Verbesserung des Infektionsschutzes

Nord-GRÜNE fit für die Kommunalwahl – Das neue grüne Team für den Bezirk 5 stellt sich vor

Ähnliche Artikel