GRÜNEN-Stammtisch Rüttenscheid (BV II) am 6. Dezember 2017

Die GRÜNEN laden zum Jahresausgangs-Stammtisch im Bezirk II am 6. Dezember 2017 um 20.00 Uhr ins Le Fou (Brigitta- Ecke Annastraße) ein. Nach einem ereignisreichen Bundes- und Landtags-Wahljahr werden die Themen auf dem Programm stehen, die Rüttenscheid, Stadtwald und Rellinghausen im kommenden Jahr bewegen werden. Angesichts drohender Diesel-Fahrverbote sowie großer Neubauprojekte wie z.B. an der Henri-Dunant-Straße stehen Verkehrswende und neues Verkehrskonzept Rüttenscheid auf der Tagesordnung. Wie geht es weiter mit Naturschutz und Grünflächen im Bezirk angesichts der anstehenden personellen Veränderungen bei Grün und Gruga? Zudem werden notwendige Erweiterungen der Grundschulen diskutiert und Ratsfrau Irmgard Krusenbaum wird von der Reise mit Oberbürgermeister Thomas Kufen ins japanische Fukushima berichten. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen mitzudiskutieren.