Grüne Open-Air-Sprechstunde mit Kai Gehring MdB am 9. Dezember 2017 am Rüttenscheider Stern

Vorweihnachtliches Informationsangebot der Essener GRÜNEN: Nach dem Abbruch der Gespräche über eine Jamaika-Koalition durch die FDP stellt sich der GRÜNEN-Bundestagsabgeordente Kai Gehring in einer Open-Air-Sprechstunde am Rüttenscheider Stern am Samstag, 9. Dezember 2017, von 11.00 bis 13.00 Uhr den Fragen der Bürgerinnen und Bürger. Während sich die anderen Parteien nach der Wahl zurückziehen und mit sich selbst beschäftigt sind, informieren die GRÜNEN die Wählerinnen und Wähler aus den Parlamenten von Bezirksvertretung bis Bundestag.

Willkommen sind die Anregungen der Menschen im Bezirk: Angesichts drohender Diesel-Fahrverbote, einer dauerhaft verstopften Rüttenscheider Straße und immer weiter zunehmendem Autoverkehr fragen die GRÜNEN die Bürgerinnen und Bürger nach ihrem ganz persönlichen „Mobilitätswunder Rüttenscheid“. Die GRÜNEN werden die in der Open-Air-Sprechstunde gesammelten Ideen mit in die anstehenden politischen Debatten über Verkehrswende und Mobilitäts-Masterpläne nehmen.

Anna Leipprand Ludger Hicking-Göbels Pressemitteilung Verkehr

Verbesserung des Infektionsschutzes

Nord-GRÜNE fit für die Kommunalwahl – Das neue grüne Team für den Bezirk 5 stellt sich vor