Ahmad Omeirat

Neues Gesicht für die Bezirksvertretung V

Ahmad Omeirat ist für Christiane Wandtke in die Bezirksvertretung nachgerückt.

Der grüne Ratsherr Ahmad Omeirat wird künftig auch als Bezirksvertreter in der BV 5 aktiv sein. Der ordnungs- und integrationspolitische Sprecher der grünen Ratsfraktion hatte zur Kommunalwahl in Altenessen-Süd kandidiert. Nachdem die bisherige grüne Bezirksvertreterin Christiane Wandtke diese Aufgabe fast 3,5 Jahre wahrgenommen hatte, musste sie ihr Mandat leider aus gesundheitlichen Gründen aufgeben.

„Zunächst einmal bedanke ich mich für die hervorragende Arbeit meiner Parteikollegin

Ahmad Omeirat & Christiane Wandtke bei einer Wahlkampfaktion auf dem Altenessener Forumsplatz

Christiane Wandtke und wünsche auf diesem Wege gute Genesung! Ich bin froh darüber, wieder in Altenessen Politik zu machen. Altenessen ist für mich kein Stadtteil, den ich erst noch kennenlernen muss.
Bereits in früheren Jahren habe ich im Essener Norden verschiedene integrationspolitische und ordnungspolitische Initiativen und Projekte mitgeplant und erfolgreich umgesetzt. Da ging es nicht nur um die libanesische Community. Aber immer ging es um Projekte guter Teamarbeit, deren Erfolge sowohl alt eingesessenen wie auch neuen Akteuren geschuldet sind. Meine Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern in Altenessen ist bekannt.“

Viel miteinander reden, statt übereinander!

Mit dem Motto .“ Wir müssen wieder viel miteinander reden, statt übereinander!“ appelliert Omeirat an Altenessener*innen gleich welcher früheren Nationalität. Sich einzubringen und für den Stadtteil einzusetzen gilt für alle! Chancen wie die Altenessenkonferenz sollten ausgebaut werden! Verlorengegangene Kommunikation und Vertrauen zwischen den verschiedenen Gruppen zu stärken und auf einen modernen und weltoffenen Stadtbezirk auszurichten, sollte ein vordringliches Ziel der Bezirksvertretungsarbeit sein, ist einer seiner Leitsätze.

Für Ahmad Omeirat geht es im Essener Norden nicht nur um Integration und Sicherheit. „Ich möchte mich in der Bezirksvertretung auch für Sauberkeit und ehrenamtliche Baumbeet-Pflege einsetzen. Im Essener Westen konnte ich in den letzten 2 Jahren erleben, wie sich gerade in diesem Bereich bürgerschaftliches Engagement wohltuend bemerkbar macht. – Ich bin mir sicher, dass auch in Altenessen viele Menschen dafür gewonnen werden können. Ich freue mich auf viele konstruktive und sachliche Diskussionen.“

Neuste Artikel

Anna Leipprand Ludger Hicking-Göbels Pressemitteilung Verkehr

Verbesserung des Infektionsschutzes

Nord-GRÜNE fit für die Kommunalwahl – Das neue grüne Team für den Bezirk 5 stellt sich vor

Ähnliche Artikel