Wirtschaft

Willkommen bei der AG Wirtschaft! Du interessierst dich für eine Grüne Wirtschaft? Dann fühl dich eingeladen, mitzumachen.
Als AG Wirtschaft diskutieren wir wirtschaftliche Themen mit Bezug auf die Stadt Essen, das Ruhrgebiet, NRW und darüber hinaus. Derzeit erkunden wir Anknüpfungspunkte der Kreislaufwirtschaft (circular economy) sowie weitere wirtschaftspolitisch relevante Themen in Essen (z. B. die Start-up-Szene). Unser Ziel ist es, Wege zu finden, um die Essener Wirtschaft nachhaltig zu machen.
„Wirtschaften“ heißt für uns nicht allein immer höhere Gewinne, sondern „wirtschaften“ ist der Ausgleich zwischen Bedürfnissen und knappen Ressourcen. Deshalb ist für uns GRÜNE eine starke nachhaltige Sichtweise wesentlicher Bestandteil wirtschaftlichen Handelns. Was das für Essen bedeuten kann, wollen wir mit euch herausfinden.
Die monatlich stattfindenden Termine findest du im Terminkalender. Bei Interesse kannst du uns einfach eine Email schreiben. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Alle aktuellen Termine sind in unserem Terminkalender zu finden.

Aufnahme in den Verteiler über wirtschaft@gruene-essen.de