Glückwünsche an Universität Duisburg-Essen – Standort für herausragende Forschung

Wie heute veröffentlicht wurde, erhält die Universität Duisburg-Essen (UDE) einen neuen Sonderforschungsbereichen der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG).

Dazu erklärt Kai Gehring, Essener Bundestagsabgeordneter und forschungspolitischer Sprecher der GRÜNEN im Bundestag:

„Eine großartige Nachricht für unsere Universität – meine herzlichen Glückwünsche. Es ist eine besondere Auszeichnung der wissenschaftlichen Arbeit vor Ort, dass die UDE einen der begehrten, international anerkannten und hoch dotierten DFG-Sonderforschungsbereiche gewinnen konnte. In NRW gelang dies neben Essen in dieser Auswahlrunde nur der Universität Bonn. Es zeigt erneut: Die UDE kann sich auch in der Spitzenforschung bundesweit sehen lassen.“

Der neue Sonderforschungsbereich findet in Kooperation mit der Universität Bochum statt und trägt den Titel „Heterogene Oxidationskatalyse in der Flüssigphase – Materialien und Mechanismen in der thermischen Elektro- und Photokatalyse“.

Amateur oder Profi – Sportangebote in Essen stärken

Essener Bürgermeister zu Gast beim Bundespräsidenten

PM: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Essen setzen sich für eine nachhaltige Infrastruktur und bedarfsgerechte Investitionen ein