Grüner Salon zum Thema Gesundheitsversorgung

Am Donnerstag den 10.06.2021 um 20.00 Uhr laden Bündnis 90/ DIE GRÜNEN in Essen zu einem digitalen Grünen Salon mit dem Thema Gesundheitsversorgung im Essener Norden ein.

Der Landtagsabgeordnete Mehrdad Mostofizadeh (gesundheits- und sozialpolitischer Sprecher), Ratsmitglied und sozialpolitische Sprecherin Sandra Schumacher sowie der stellv. Leiter der Landesvertretung des Verbandes der Ersatzkassen Pflege Michael Mruck und Frau Prof. Moebus (Leiterin des Instituts für Public Health der Universität Duisburg-Essen) diskutieren dabei über folgende Themenfelder: Wie sieht das grüne Konzept für den Essener Norden aus? Wie kann gesünderes Leben (nicht nur) im Essener Norden aussehen? Wie wird ein fortschrittlicher Mix aus besseren Lebensbedingungen, Prävention, Beratung und passgenauer Versorgung dann aussehen? Was ist ein Gesundheitskiosk? Wir schauen auf die Zukunft der Krankenhausstrukturen in unserer Stadt.

Aus organisatorischen Gründen wird um eine Anmeldung bis zum 09.06.2021 gebeten.

Die Zugangsdaten werden dann zeitnah verschickt.

Hier geht es zur Anmeldung: https://gruene-essen.de/gesundheitsversorgung/

Gas Gasinfrastruktur Gasnetz Sascha Berger Wärmeversorgung Wasserstoff

Sicherstellung der Energie- und Wärmeversorgung in Essen

Baustellen-Radtour Essen-Süd Radfahren Radtour Rolf Fliß Simone Raskob