Gegen den Hass! – Talk mit Claudia Roth, Kai Gehring und Franziska Krumwiede-Steiner am 13.07. von 15 bis 16 Uhr auf dem Kopstadtplatz

Hass und Hetze nehmen seit einigen Jahren on- und offline immer mehr zu. Sie vergiften eine faire und lebendige Streitkultur. Aus Worten drohen Hass und aus Hass Taten zu werden.
Was kann man dagegen tun? Wie können wir für Vielfalt, Offenheit und ein friedliches Zusammenleben eintreten? Wir wollen mehr Zusammenhalt in unserer Stadt der Vielen!
Wir freuen uns daher sehr, dass Claudia Roth, grüne Spitzenpolitikerin und Vizepräsidentin im Deutschen Bundestags am Dienstag, den 13.07.2021, den grünen Bundestagswahlkampf in Essen eröffnet, und von 15 bis 16 Uhr auf dem Kopstadtplatz in der Essener Innenstadt Rede und Antwort steht. Claudia Roth diskutiert mit unseren Direktkandidat*innen Kai Gehring, unserem amtierenden Mitglied im Bundestag (für Wahlkreis Essen III) sowie Franziska Krumwiede-Steiner (für Wahlkreis Mülheim/ Essen I) und allen interessierten Bürger*innen.
Komm vorbei!
Wir sehen uns am Dienstag auf dem Kopstadtplatz!
Die Veranstaltung wird zudem bei Instagram live unter https://www.instagram.com/gruene_essen/ übertragen.
Bitte denkt bei eurem Besuch an die Einhaltung der Corona-Regeln.

Amateur oder Profi – Sportangebote in Essen stärken

Essener Bürgermeister zu Gast beim Bundespräsidenten

PM: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Essen setzen sich für eine nachhaltige Infrastruktur und bedarfsgerechte Investitionen ein