07.05.: Ein TAG. Vier EVENTS. Essen wird GRÜN!

Am Samstag, 07.05.: finden in Essen vier Events von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Essen statt.
11 Uhr, Stadtgarten
Gönül Eğlence, unsere Direktkandidat*in für den Essener Osten, kocht gemeinsam mit Felix Banaszak MdB für Euch an einem Streetfoodstand.
12 Uhr, Stadtgarten
Unsere Vorsitzende der GRÜNEN Landtagsfraktion Josefine Paul MdL kommt dazu, und ihr könnt gemeinsam mit ihr auf eine Torwand schießen und dabei mit Inga Marie Sponheuer,
unserer Direktkandidat*in für den Essener Westen, ins Gespräch kommen.
Ihr könnt nicht vor Ort dabei sein? Das Kochen mit Polit-Talk von Gönül und Felix wird unter youtube.gruene-essen.de gestreamt.
13 Uhr, Gemeinschaftsgarten Ellerngrün, Ellernplatz 4 in Altenessen-Süd
Hier könnt ihr lernen, wie man ein Insektenhotel baut. Unser Direktkandidat für den Essener Norden, Markus Spitzer-Pachel, packt mit Euch gemeinsam an.

15:30 Uhr, am Burgplatz in der Innenstadt:
Unser Direktkandidat für den Essener Süden, Mehrdad Mostofizadeh MdL, und der GRÜNE Oberbürgermeister von Hannover, Belit Onay, diskutieren spannende Themen fünfmal fünf Minuten bei unseren GRÜNEN Schlaglichtern. In der Zeit dazwischen gibt es die Möglichkeit, mit uns am Stand ins Gespräch zu kommen.

Neue Rettungsdienstakademie in Planung

Städtische Förderung nur mit Bekenntnis zu unserer Rechts- und Werteordnung!