Pressemitteilung | Gute Nachrichten für Essener Schulen: Das Startchancen-Programm geht an den Start und 28 Essener Schulen können über zehn Jahre von Fördermitteln profitieren.
In NRW profitiert Essen nach Köln am meisten vom größten Bund-Länder Programm im Bildungsbereich der Bundesrepublik.
„Die Essener Schulen wurden anhand des Schulsozialindex NRW ausgewählt, die Mittel werden also nach Bedarf und nicht mit der Gießkanne verteilt – das war uns besonders wichtig“ betonen die Vorstandssprecher der Essener GRÜNEN Mehrdad Mostofizadeh MdL und Christine Müller-Hechfellner sowie der Bundestagsabgeordnete Kai Gehring.
„Wir hoffen, dass alle 28 Schulen in Essen am Programm teilnehmen werden und damit die Chancen auf Bildungserfolg für alle Kinder in Essen gerechter verteilt werden. Die finanziellen Mittel können unter anderem für die Modernisierung von Lernräumen oder der Außenbereiche sowie Schulsozialarbeit eingesetzt werden. Wir finden, das ist eine tolle Chance benachteiligte Schulen zu modernen Orten, an denen man gerne lernt, umzugestalten.“
Neuste Artikel
Telefonische Sprechstunde mit dem Ratsherrn Silas Haake am 11. Juni
Pressemitteilung I Am Mittwoch, dem 11. Juni, bietet Silas Haake, kinder-, jugend- und queerpolitischer Sprecher der Ratsfraktion der Grünen, von 18 bis 19 Uhr eine telefonische Sprechstunde unter der Rufnummer 0201 2476411 an. Er steht zu allen Themen der Sozialpolitik zur Verfügung. Als Mitglied der Bezirksvertretung 1 kann er auch bei Fragen, welche die Stadtmitte…
Grüne fordern konsequentere Maßnahmen gegen organisierte Kriminalität nach Schießerei in Essener Innenstadt
Nach den Schüssen in der Essener Innenstadt am vergangenen Freitag, bei denen eine unbeteiligte 54-jährige Frau verletzt wurde, fordern die Grünen in Essen eine verstärkte Bekämpfung der organisierten Kriminalität. Die Polizei ermittelt weiterhin unter Hochdruck zu dem Vorfall, bei dem nach bisherigen Erkenntnissen eine polizeilich bekannte Person das eigentliche Ziel gewesen sein soll. Eine Mordkommission…
Telefonische Sprechstunde am 28. Mai mit Ratsfrau Dorothea Blümer
Pressemitteilung I Am Mittwoch, den 28. Mai bietet Dorothea Blümer, baupolitische Sprecherin der Ratsfraktion der Grünen, von 17 bis 18 Uhr eine telefonische Sprechstunde unter der Rufnummer 0201 2476411 an. Sie steht zu allen Themen des Bauens, der Stadtplanung und des Klimaschutzes zur Verfügung. Als Mitglied der Bezirksvertretung 8 kann sie auch bei Fragen, welche…
Ähnliche Artikel