Pressemitteilung | Gute Nachrichten für Essener Schulen: Das Startchancen-Programm geht an den Start und 28 Essener Schulen können über zehn Jahre von Fördermitteln profitieren.
In NRW profitiert Essen nach Köln am meisten vom größten Bund-Länder Programm im Bildungsbereich der Bundesrepublik.
„Die Essener Schulen wurden anhand des Schulsozialindex NRW ausgewählt, die Mittel werden also nach Bedarf und nicht mit der Gießkanne verteilt – das war uns besonders wichtig“ betonen die Vorstandssprecher der Essener GRÜNEN Mehrdad Mostofizadeh MdL und Christine Müller-Hechfellner sowie der Bundestagsabgeordnete Kai Gehring.
„Wir hoffen, dass alle 28 Schulen in Essen am Programm teilnehmen werden und damit die Chancen auf Bildungserfolg für alle Kinder in Essen gerechter verteilt werden. Die finanziellen Mittel können unter anderem für die Modernisierung von Lernräumen oder der Außenbereiche sowie Schulsozialarbeit eingesetzt werden. Wir finden, das ist eine tolle Chance benachteiligte Schulen zu modernen Orten, an denen man gerne lernt, umzugestalten.“
Neuste Artikel
Telefonische Sprechstunde am 4. Dezember mit Ratsherrn Sascha Berger
Pressemitteilung | Am Mittwoch, den 4. Dezember bietet Sascha Berger, energie- und digitalpolitischer Sprecher der Ratsfraktion der Grünen, von 17 bis 18 Uhr eine Sprechstunde an. Diese findet telefonisch statt. Fragen oder Anregungen zu Themen wie Solaranlagen und Klimaschutz in Essen oder der Digitalisierung in der Stadtverwaltung werden in der Sprechstunde am Mittwoch Gehör finden…
Bürgersprechstunde mit Jan-Karsten Meier
Pressemitteilung | Am kommenden Samstag, den 7.12.2024 zwischen 9 und 11 Uhr, steht in Burgaltendorf neben der Bushaltestelle „Brauksiepe“/Aldi-Markt der grüne Ratsherr und Fraktionsvorsitzender in der BV8, Jan-Karsten Meier, erneut in einer öffentlichen Bürgersprechstunde für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Die neue Grundsteuersatzung wird ebenso erläutert wie die aktuelle Haushaltslage der Stadt Essen. Bezüglich der…
Grüne fordern Erweiterung der Essener Lichtwochen auf die Viehofer Straße
Pressemitteilung | Die Fraktion der Grünen in der Bezirksvertretung für den Stadtbezirk 1 (Essen-Stadtmitte) hat einen Antrag zur Erweiterung der traditionsreichen Essener Lichtwochen eingebracht. Wenn es nach den Grünen geht, sollte die Viehofer Straße in das beliebte winterliche Lichterspektakel integriert werden und damit die Attraktivität der nördlichen Innenstadt steigen. Der Antrag sieht vor, dass die Stadtverwaltung…
Ähnliche Artikel