Auf dem Rad durch den Norden der Stadt – mit Verkehrsdezernentin Simone Raskob und Bürgermeister Rolf Fliß

Pressemitteilung I

Wer leidenschaftlich gerne Rad fährt und sich über Baustellen-Großprojekte in Essen auf den neuesten Stand bringen möchte, ist herzlich auf die regelmäßig stattfindenden Baustellenradtouren mit Bürgermeister Rolf Fliß (Grüne) und Verkehrsdezernentin Simone Raskob eingeladen.

Am Sonntag, den 18. Mai startet um 11 Uhr am Willy-Brandt-Platz die rund 20 km lange erste Baustellenradtour des Jahres von Verkehrs- Sport- und Umweltdezernentin Simone Raskob und Bürgermeister Rolf Fliß (Grüne). Für die Tour werden etwa 4 Stunden eingeplant.

Wie immer gibt es auf dem Weg abseits der Hauptverkehrsstraßen zwischen Willy-Brandt-Platz und dem RWE-Stadion vieles zu sehen, zu erläutern und zu bestaunen. Dafür konnten u. a. als Partner der Allbau und die Dekra gewonnen werden. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos.

Die Tour startet mit der ersten Station der Allbau GmbH am Mühlengarten, nahe des Bischöflichen Gymnasiums am Stoppenberg. Hier entstehen u.a. ein Kindergarten, sowie öffentlich geförderte Wohnungen und Einfamilienhäuser. Anschließend wird das Sportstätten-Bauprojekt an der Manderscheidtstraße begutachtet, wo ein großer Sportkomplex des Franz Sales-Hauses entstehen wird.

Es geht weiter über Großprojekte der Ruhrbahn, vorbei am RWE-Stadion, bis hin zur DEKRA an den Sulterkamp, wo es einen kostenlosen Fahrradsicherheitscheck geben wird.

Die Freude über jeden einzelnen Mitradler ist riesig – also seid dabei!

Neuste Artikel

Telefonische Sprechstunde mit dem Ratsherrn Silas Haake am 11. Juni

Grüne fordern konsequentere Maßnahmen gegen organisierte Kriminalität nach Schießerei in Essener Innenstadt

Telefonische Sprechstunde am 28. Mai mit Ratsfrau Dorothea Blümer

Ähnliche Artikel