Rolf Fliß

Spitzenkandidat

Mein Name ist Rolf Fliß, ich bin verheiratet, arbeite als Freiberufler in der Tourismusförderung, habe 2 erwachsene Kinder und bin politisch in den Bereichen Klima, Umwelt, Bauen und Verkehr zu Hause.

Leidenschaftlich arbeite ich nun schon seit Jahrzehnten für die Bewahrung der Schöpfung, den Ausbau eines effizienten Radverkehrsnetzes und einen häufiger und pünktlicher fahrenden umweltfreundlichen ÖPNV!

Dazu gehören aber auch der Schutz von Frei- und Grünflächen, die Bekämpfung der viel zu hohen Jugendarbeitslosigkeit und die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum.

In meinem Wahlkreis Rüttenscheid Süd streite ich seit Jahren für einen Radgehweg auf dem ehemaligen Rommenhöller Gleis, für einen Masterplan ehem. Güterbahnhof Rüttenscheid mit direkter Bürgerbeteiligung, für mehr Sport-, Spiel- und Freiflächen im Quartier und eine attraktivere RÜ mit mehr Aufenthaltsqualität und weniger Durchgangsverkehr. Der Erhalt unseres wunderbaren Grugaparks und die zügige Sanierung unseres Grugabads sind mir ein Herzensanliegen.