Sascha Berger

Ratskandidat

Essen und das Ruhrgebiet sind meine Heimat . In Herten geboren, in Gelsenkirchen zur Schule gegangen, in Bochum Physik studiert, auf Reisen viel von anderen Kulturen gelernt, lebe ich nun seit einigen Jahren zusammen mit meiner Frau in unserer schönen Wahlheimat  Essen. Durch meine Tätigkeit bei einem Energieversorgungsunternehmen liegen mir die Themen Energiewende, Klimawende, Digitalisierung, Wirtschaft und soziale Gerechtigkeit besonders am Herzen.

Für Essen möchte ich:
  • eine starke regionale Wirtschaft und starken Einzelhandel, fit für das digitale 21. Jahrhundert
  • einen Spitzenplatz als Gesundheits-, Wissenschafts- und Kulturstandort
  • Klimaneutralität und 100% erneuerbare Energien
  • innovative Mobilität – attraktiven Fuß- sowie Radverkehr, umweltverträglich, vernetzt, bezahlbar, sicher
  • moderne Schulen mit Förderangeboten auch in Digital- und Wirtschaftskompetenz, verlässliche Betreuungs- und Ganztagsangebote
  • ein lebenswertes sowie leistbares Leben und Wohnen für Jung und Alt

Kontaktdaten: