Silas Haake

Ratskandidat

Liebe Nachbar*in,

als Dein Kandidat für den Stadtteil bei der Wahl am 13.09. möchte ich mich gerne vorstellen:

Ich bin Silas Haake und seit letztem Jahr wohne ich am Wasserturm, zentral zur Uni, die ich besuche. Schon als Schüler habe ich die Herausforderungen unserer Stadt mitbekommen, warum mir schnell klar wurde, dass ich mitanpacken möchte für‘s soziale Miteinander & mehr Nachhaltigkeit bei uns vor Ort.

Gemeinsam mit Dir will ich Essen bunter, gerechter & ökologischer gestalten:

  • Unsere Schulen brauchen ein Update: Die Zeit ist reif für saubere Schulklos, digitale Ausstattung und mehr Unterstützung der Ganztagsbetreuungen.
  • Lebensqualität ist, dort zu wohnen, wo das Leben spielt: Statt graue & vermüllte Häuserschluchten sollen grüne, saubere Straßen & Platz für den Menschen das Bild unserer Stadt ausmachen.
  • ‘Mobil sein’ heißt günstig, schnell & bequem mit Bus & Straßenbahn von A nach B zu kommen: Gefragte Linien brauchen einen dichteren Takt und das auch am Abend und an Wochenenden.

 

Ich freue mich, wenn Du mich mit Deiner Stimme am 13.09. unterstützt!