Tabea Buddeberg

Ratskandidatin

In einer Stadt zu leben, die so bunt und vielfältig ist wie Essen, ist Geschenk und Herausforderung zugleich. Seit 2003 wohne ich in dieser pulsierenden Metropole, die mir ans Herz gewachsen ist; zunächst in Frohnhausen, dann in Huttrop und nun in Borbeck. Ich mag Essen mit seinen vielfältigen Stadtteilen, ich fahre sehr gerne mit dem Fahrrad über die Trasse in die Innenstadt. Noch mehr als die Stadt mag ich die Menschen, die darin leben.

Seit 2014 bin ich aktives Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Politik ist keine Einbahnstraße: Politik zu machen bedeutet für mich, das Leben in der Stadt aktiv mitzugestalten.

Dabei sind mir folgende Themen besonders wichtig:
  • Schul- und Bildungspolitik: Chancengleichheit unabhängig vom Elternhaus und Stadtteil
  • Soziale Gesellschaft: Harmonisches Zusammenleben der Generationen,
  • Förderung aller Familienkonzepte: Familie ist, wo Kinder sind!
  • Umweltpolitik: Erhalt und Ausbau von Grünflächen als Lebensraum für Mensch und Tier: Mehr bienenfreundliche Blumenwiesen!