Junge Grüne auf dem Ruhr CSD

Am 10. und 11.08.2018 fand der 15. Ruhr CSD in Essen unter dem Motto „One World – One Love“ statt. Nach dem gut besuchten Sektempfang der GRÜNEN am CSD-Vorabend, waren wir Junge Grüne Essen glücklich, bei der fröhlich-lauten Glück-Auf-Parade mitzulaufen und später mit einem großen und bunten Stand an der Seite der GRÜNEN auf dem Kennedyplatz präsent zu sein und für Toleranz und Vielfalt einzustehen.

Bei strahlendem Wetter haben wir mit gut gelaunten Besucher_innen Spiele gespielt, Gesichter bunt geschminkt und spannende Gespräche geführt. Dabei waren wir besonders froh über viele junge queere Menschen, die den diesjährigen CSD und ihre eigene queere Identität mit Stolz gefeiert haben.

Die Erweiterung des Ruhr-CSD-Mottos „Für eine offene Gesellschaft! Gegen Ausgrenzung und Diskriminierung! Für Vielfalt und Akzeptanz!“ unterschreiben wir ohne Vorbehalte, denn diese Forderungen entsprechen unseren jungen grünen Werten voll und ganz. Wir freuen uns, auch in den nächsten Jahren beim Ruhr-CSD für Vielfalt und Akzeptanz und gegen Ausgrenzung und Diskriminierung (Regenbogen-)Flagge zu zeigen!