Travis Oswald

Beisitzer

Alter: 21

Beruf: / 

Schulische Laufbahn: Student der Politikwissenschaften an der Universität Duisburg-Essen

So bin ich zur Grünen Jugend gekommen:

Im Dezember 2021 bin ich nach der Bundestagswahl den Grünen und der Grünen Jugend beigetreten, um politisch aktiver zu werden, mich zu engagieren und gleichzeitig wollte ich auch andere Perspektiven und Stimmen in die Diskussion, mit einbringen.

Was ist dein Herzensanliegen in der Politik?

Meine Herzensanliegen in der Politik sind die Förderung von sozialer Gerechtigkeit. Es ist ein weiter Begriff, der viel einschließt, von Bildungsgerechtigkeit bis hin zu Klima- und Einkommensgerechtigkeit. Ich glaube, dass jede Person das Recht und die Chance verdient hat, seine Talente und Fähigkeiten voll entfalten zu können, egal aus welcher sozialen Schicht diese Person kommt oder welche Geschlechtsidentität diese Person hat.

Was machst du in deiner Freizeit?

In meiner Freizeit lese ich gern über möglichst viele Themen und treibe auch gern Sport, um mich fit und aktiv zu halten. Ich finde es wichtig, außerhalb des Studiums oder der Arbeit aktiv zu bleiben.