Hey Du!

 

Am 13. September sind Kommunalwahlen hier in NRW. Vielleicht bist du ja schon 16 oder wirst bis dahin noch 16, dann kannst Du sogar schon mitwählen. Endlich kannst du mitentscheiden was bei uns vor Ort passieren soll!

Deine Zukunft beginnt hier. 

Du wählst im Herbst den neuen Stadtrat und kannst mitentscheiden, wer Oberbürgermeister von Essen wird. Außerdem wird bei dieser Kommunalwahl zum ersten Mal das Ruhrparlament direkt gewählt!

„Was hat das genau mit meiner Zukunft zu tun?“, fragst du dich vermutlich.

Mit Deiner Stimme wählst du nicht nur Parteien und Personen, sondern auch Visionen für Deine Stadt!

Wenn Du wissen willst, wofür wir kämpfen und wer unsere Kandidat*innen für Essen sind, dann klick Dich durch unsere Webseite. Hier haben wir alles für Dich aufgearbeitet. Und wenn Du noch Fragen hast, schreib uns einfach eine Nachricht!

 

Viel Spaß beim Klicken & Lesen!

.