Bundesverkehrswegeplan

Was tun zum Bundesverkehrswegeplan und gegen die A52/A44 Planungen?

Es gibt eine Postkarte an den  Bundesverkehrs- und Mautminister Dobrindt, mit der die Einstellung der Planung  zum Weiterbau der A52 eingestellt wird. Laden Sie die Postkarte herunter und senden sie diese bis zum 1. Mai ab, dann endet die Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung zum BVWP. Gern können sie die Postkarte mit einer eigenen Stellungnahme ergänzen.

Hauswurfsendung verteilen

Seitens des Aktionsbündnisses“A52 war gestern jetzt Wege für morgen!  gibt es ein Flugblatt, das in die Briefkästen der Haushalte im Bereich der geplanten Trassen verteilt werden soll. Die Verteilung für Essen koordiniert Joachim Drell Tel.: 0201-24764-33. Die Flugblätter sind im VUZ und bei den GRÜNEN Kopstadtplatz 13 erhältlich.

Online-Petition „Gesundheit und Demokratie
gehen vor: A-52-Planung im dichtbesiedelten Ruhrgebiet beenden!

Bitte unterzeichne die Online-Petition  an den
NRW-Verkehrsminister, um gegen den Weiterbau der A 52 und dem Wortbruch gegenüber den Gladbecker Bürger*innen zu protestieren. Versenden Sie den Link an weitere Personen, um weitere Menschen zum unterzeichnen zu bewegen.
Hier steht sie nun im Netz:
https://www.change.org/p/verkehrsminister-des-landes-nrw-dem-bundesverkehrsminister-zur-kenntnis-gesundheit-und-demokratie-gehen-vor-a-52-planung-im-dichtbesiedelten-ruhrgebiet-beenden-e3ae447a-6fee-4836-bbe7-75d1dd6f2fec
Radtour am 24.4. So ab 14.00 Uhr Start am Willy-Brandt-Platz zu markanten Punkten im Bereich der geplanten Trasse

Neuste Artikel

RadEntscheid Essen: Glückwunsch zum Etappenziel

Erste queere CSD-Parade auf dem Fahrrad ein voller Erfolg

Aktion der Grünen am Freitag, den 22. Mai anlässlich des Tages zur Erhaltung der Artenvielfalt

Ähnliche Artikel