Am Freitag, den 22. Mai informiert der Oberbürgermeisterkandidat der Essener Grünen, Mehrdad Mostofizadeh, ab 9.30 Uhr am Altenessener Markt und ab 11 Uhr auf dem Katernberger Markt, anlässlich des Tages zur Erhaltung der Artenvielfalt, um die Bürger für mehr insektenfreundliche Blumenwiesen in Parks und Gärten zu sensibilisieren.
Die Essener Bürger/innen können sich gerne eine Samenpraline zur Stadtbegrünung mitnehmen.
„Jede/r kann zur Erhaltung der Artenvielfalt etwas beitragen, ob auf privaten oder öffentlichen Gebäuden, ob durch Dachbegrünung, Fassadenbegrünung oder einfach nur durch das Pflanzen von insektenfreundlichen Blumen auf seinem Balkon oder Garten.“
„Mit uns bleibt es nicht bei Absichtserklärungen. Wir sind bereit Geld in die Hand zu nehmen und die Förder- und Beratungsangebote zu schaffen, die Essen braucht, um die Artenvielfalt zu fördern. Denn der Schutz der Artenvielfalt ist auch der Schutz unserer Lebensgrundlagen.“, so Mehrdad Mostofizadeh.

Neuste Artikel
RadEntscheid Essen: Glückwunsch zum Etappenziel
RadEntscheid Essen: Glückwunsch zum Etappenziel Zum Erreichen von 17 000 Unterschriften für den RadEntscheid gratulieren der Sprecher der Essener GRÜNEN Kai Gehring MdB und der GRÜNE OB-Kandidat Mehrdad Mostofizadeh MdL ganz herzlich: Kai Gehring: „Das ist ein absolut großartiger Erfolg mit einer enormen Signalwirkung. Ein „Weiter so!“ in der Verkehrspolitik führt in die Sackgasse, ein…
Erste queere CSD-Parade auf dem Fahrrad ein voller Erfolg
Anlässlich des internationalen Christopher Street Days am Sonntag, den 28.6.2020 riefen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur ersten queeren Fahrrad-Demo für gleiche Rechte für LGBTIQ* in Essen, europaweit und global auf. Fast 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten dem Aufruf zur queeren Rad-Demo, die ersatzweise zum ausgefallenen RUHR-CSD in Essen gemeinsam mit dem RuhrPride e.V., F.E.L.S und…
„Radentscheid“ ist ein wichtiges Signal für die längst überfällige Verkehrswende
Anlässlich des morgigen Starts der Unterschriftensammlung zum Essener Radentscheid erklären die Essener GRÜNEN-Vorsitzenden Kai Gehring und Gönül Eğlence: „In unserer Stadt müssen alle Menschen jeden Alters und jeder Fitness endlich sicher Rad fahren können. Städte mit hoher Lebensqualität bauen auf zeitgemäße und klimagerechte Mobilität und haben sich längst von einer Stadtentwicklungs- und Verkehrspolitik verabschiedet, die einseitig…
Ähnliche Artikel