Frauen in die Politik!

Termine 2021:

• Montag, 05.07.2021, 13:00 Uhr – 14:00 Uhr, digitales Treffen, Wahlkampfplanung
  • Donnerstag, 05.08.2021, 19:00 Uhr, Frauenbündnisse, Unterstützung von Frauen, z.B. obdachlose Frauen, Ansprechpartnerinnen: Gülay Acar, Andrea Spitzer, Natalie Kajzer
  • Donnerstag, 07.10.2021, 19:00 Uhr, “Inklusive politische Gremien – Eine Utopie?” mit Inga Marie Sponheuer, Agentin für Diversitätsentwicklung
  • Donnerstag, 28.10.2021, 19:00 Uhr, Jahresplanung 2022 und Selbstverständnis der AG GRÜNE Frauen
  • Fällt aus: Donnerstag, 04.11.2021, 19:00 Uhr, Reflexion Frauen-Mentoring und Abschluss, Ansprechpartnerin: Ursula Schweitzer
  • Fällt aus: Donnerstag, 18.11.2021, 19:00 Uhr, „Stadt Essen – Frauen in Führung” mit Simone Raskob, Geschäftsbereichsvorständin für Umwelt, Verkehr und Sport der Stadt Essen
  • Donnerstag, 25.11.2021, 19:00 Uhr„ Tag gegen Gewalt an Frauen“, Ansprechpartnerin: Inga Dominke
  • Donnerstag, 27.01.2022, 19:00 Uhr “§ 218- Eine unendliche Geschichte” Mit Nicola Völckel, Leiterin AWO Beratungszentrum Lore-Agnes-Haus Essen

Hinweis:

Sofern die Hygiene-Verordnungen es zulassen, finden die Treffen der AG GRÜNE Frauen ab Oktober 2021 in hybrider Form statt, d.h. in Präsenz in der Geschäftsstelle der GRÜNEN, Kopstadtplatz 13, 45127 Essen mit digitaler Video-Übertragung für die, die an einen anderen Ort gebunden sind. Die Zugangsdaten werden zeitnah mitgeteilt.

Alle aktuellen Termine sind auch in unserem Terminkalender zu finden.

Aufnahme in den Verteiler über frauen@gruene-essen.de

Ursula Schweitzer (AG-Koordinatorin) &
Anna-Lena Winkler (Co-Koordinatorin)