Nur gemeinsam können wir die Welt verändern und das Klima retten. Bei uns kannst Du ganz einfach mitmachen. Werde jetzt Mitglied, um mit vielen anderen jungen Menschen aus Essen zu diskutieren, Veranstaltungen zu besuchen, Aktionen auf die Straße zu bringen und hier vor Ort was zu bewegen!

Der Mitgliedsantrag für unseren Ortsgruppe läuft über den Landesverband der Grünen Jugend – einmal hier entlang: https://gj-nrw.de/mitglied-werden/ 

Aber egal ob Mitglied oder nicht – Dein Engagement ist freiwillig, aber gefragt!

 

So kannst du dich engagieren:

  • Komm vorbei! Wir treffen uns meist alle zwei Wochen zum Aktiventreffen, Themenabenden, Kochabenden, zu einem Picknick im Park oder zu Mitgliederversammlungen.
  • Infostände: Ob zum Tag der Arbeit, dem CSD, dem Europatag usw. – Wir sind vor Ort und zeigen Flagge. Dafür brauchen wir deine Unterstützung!
  • Auf vielen GRÜNEN-Versammlungen sind wir aktiv: Im Kreisverband, auf Landesparteitagen, innerhalb der Grünen Jugend und mehr. Wir gestalten grüne Politik mit und kämpfen zusammen für die Grüne Sache.
  • Wir beteiligen uns an Demonstrationen und Kundgebungen. Dort zeigen wir mit anderen Verbänden und Organisationen Flagge für bezahlbaren Wohnraum, gegen Rechtsextremismus und vieles mehr.
  • Triff uns bei Aktionen und Projekten, die wir zusammen planen, ausarbeiten und gemeinsam durchführen. Von der Idee bis zur Realisation, kannst du Teil davon sein!
  • Auch bei der Öffentlichkeitsarbeit via Social Media, über unsere Homepage, bei Pressemitteilungen, bei der Fotodokumentation und beim Layout von Flyern brauchen wir deine Unterstützung!