Taran Mostofizadeh

Sprecher

Alter: 22 Jahre

Beruf: Werkstudent in einer Arztpraxis 

Schulische Laufbahn: Lehramtsstudent der Fächer Evangelische Religion, Philosophie und Sozialwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum

So bin ich zur Grünen Jugend gekommen:

2017 sah ich mich gezwungen ein Zeichen gegen den Rechtsruck in NRW, aber auch im Bund zu setzen und somit an einer echten und progressiven Alternative zur Stillstandspolitik von Union und SPD zu arbeiten.

Was ist dein Herzensanliegen in der Politik?

Eine Politik, die in sozialer und ökologischer Hinsicht zu 100% auf die Zukunft vorbereitet ist und sich nicht in halbgaren Kompromissen verirrt. Da das Geld in 149 Staaten auf der Welt gerechter verteilt ist als in Deutschland, braucht es höhere Löhne und den Mut, sich mit den Reichen in der Gesellschaft anzulegen.

Außerdem bin ich ein großer Fan einer feministischen Außen- und Sicherheitspolitik, da wir durch diese Politik innen wie außen neue Wege einschlagen und für mehr Partizipation von politisch unterrepräsentierten Gruppen und für weniger Diskriminierung sorgen.

Was machst du in deiner Freizeit?

Ich mache viel Musik, Kinder- und Jugendarbeit in meiner Heimatgemeinde, arbeite an einem Musical und gehe, wenn dann noch Zeit ist,  gehe ich für Kraft- und Ausdauertraining ins Fitnessstudio.