AG Bildung

In der AG-Bildung wollen wir Ideen zu Angeboten entlang der gesamten Bildungskette gemeinsam mit euch vorbereiten, diskutieren und weiterentwickeln. Für die kommenden Monate stehen Überlegungen zu einem grünen Schulentwicklungsplan sowie aktuelle Probleme und Zukunftsprojekte im Hinblick auf die Schaffung kommunaler Netzwerkstrukturen auf unserer Agenda. Eingeladen sind alle, die sich für bildungspolitische Themen in Essen interessieren. Alle Diskussionen und Ergebnisse dienen dem Austausch mit innerparteilichen Organen, der Ratsfraktion und gegebenenfalls außerparteilichen Institutionen.Unsere Sitzungen sind öffentlich und nicht nur für Parteimitglieder oder Expert*innen gedacht. Schaut einfach vorbei und diskutiert mit, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.Aufgaben und Ziele der AG Bildung

• Kooperationen und Zusammenarbeit
  • Politische Arbeit des KV unterstützen
  • enger Austausch mit Ratsmitgliedern
  • enger Austausch mit AG Soziales
  • Zusammenarbeit mit Fachverbänden, Initiativen und wissenschaftlichen Institutionen

Aufnahme in den Verteiler über bildung@gruene-essen.de

Termine 2021:

• 28.04.2021 Treffen in digitaler Form.
  • 09.06.2021 Treffen in digitaler Form.
  • 25.08.2021Treffen in digitaler Form.
  • 06.10.2021 Treffen in digitaler Form.
  • 24.11.2021 Treffen in digitaler Form.

Anmeldung sind über die Adresse bildung@gruene-essen.de jederzeit herzlich willkommen. Anschließend erhält man die Zugangsdaten zum Meetingraum bei Zoom.

Alle aktuellen Termine sind auch in unserem Terminkalender zu finden.

Dr. Juliane Dube
Koordinatorin der AG Bildung