Wir sind die Grünen in Essen und freuen uns über jede Person, die sich für grüne Politik in unserer Stadt einsetzen möchte. Was uns antreibt, ist die Freude an unserer grünen Stadt und der Mut zur Veränderung. Wir setzen uns ein für eine nachhaltige Stadtentwicklung und den Erhalt von Grün in der Stadt. Wir wollen das vielfältige, demokratische Miteinander wie die dadurch entstehende Lebensqualität fördern. Durch gute Bildung wollen wir soziale Gerechtigkeit schaffen. Wir kämpfen für eine Stadt, die niemanden auf der Strecke lässt und die Zukunft im Blick hat.

Besuche die Webseite unserer Stadtratsfraktion um dich über die zahlreichen grünen Initiativen und die Stadträt*innen zu informieren. Auch die grünen Abgeordneten aus unserer Stadt und dem Ruhrgebiet, die für uns in den Parlamenten in Düsseldorf, Berlin und Brüssel kämpfen stellen sich vor. Und lern natürlich auch unsere Jugendorganisation, die JUNGEN GRÜNEN ESSEN, kennen!

 

Parteivorstand

Gönül Eğlence

Kai Gehring MdB

Gerda Kaßner

Ursula Schweitzer

Frank Münter

Amanda Steinmaus

Stephan Neumann

Anna-Lena Winkler

Team in der Geschäftsstelle

Sarah Pfülb

Mitarbeiterin des Kreisverbands

Helmar Pless

Fraktionsgeschäftsführer

Bärbel Ulbrich

Mitarbeiterin der Fraktion

Dr. Sonja Rusitschka

Mitarbeiterin der Fraktion