LGBTQ

Rainbow Ride am 28. Juni – Mehrdad Mostofizadeh, Markus Spitzer-Pachel und Silas Haake radeln bei queerer Raddemo mit

Pressemitteilung I

Um ein Zeichen für Vielfalt, Toleranz und Gleichberechtigung zu setzen, findet am Mitt-woch, 28. Juni, 18:30 Uhr anlässlich des weltweiten Christopher-Street-Days die queere Raddemo „Rainbow Ride“ statt. Wir machen uns stark für mehr Sichtbarkeit und Akzeptanz in unserer Gesellschaft und möchten ein Zeichen gegen Queerfeindlichkeit setzen. Ge-meinsam mit Mehrdad Mostofizadeh, unserem Landtagsabgeordneten, Vorstandssprecher Markus Spitzer-Pachel und Silas Haake, dem queerpolitischen Sprecher der Grünen Rats-fraktion, kann die vier Kilometer lange, bunte Strecke entlang geradelt werden.

Los geht es um 18:30 Uhr auf dem Messeparkplatz P2. Ab 18:00 Uhr können sich die Teilnehmenden dort aufstellen.
Die Abschlusskundgebung findet um 20.00 Uhr „Am Pümpchen“ am Kopstadtplatz statt.

Bahnhof Kettwig: Streckensperrung für lang ersehnten „Tunneldurchstich“ nutzen

Flughafen Essen/Mülheim Zukunft gesichert – Flugbetrieb wird nachhaltig, lärmarmer und wirtschaftlicher