Radausflug

Baustellen-Radtour am Sonntag (17.09.) bei Kaiserwetter

Pressemitteilung I

Zwar findet die beliebte Baustellen-Radtour durch Essen bei bekanntlich jedem Wetter statt – am kommenden Sonntag aber voraussichtlich bei sehr gutem: Die von Bürgermeister Rolf Fliß (GRÜNE) und Verkehrs-, Umwelt- und Sportdezernentin Simone Raskob organisierte Baustellen-Radtour am Sonntag, den 17. September startet um 11 Uhr bei – vom Wetterfrosch prognostiziertem – Kaiserwetter.

Am Willy-Brandt-Platz geht es traditionell pünktlich und ohne Voranmeldung los. Die Route führt dieses Mal entlang der neuesten Bauaktivitäten des Allbau, darunter die Abrisse vom Haus der Begegnung und Gesundheitsamt/Steeler Bad. Auch der neue künftige Straßenbahnbetriebshof und die städtebaulichen Entwicklungen rund um den Essener Hautbahnhof, wie Citybahn, Königshof und RWE-Turm, sind Stationen der Strecke.

Enden wird die etwa 25 Kilometer lange Radtour mit einem geselligen Beisammensein auf dem Klosterberghof des Franz Sales Hauses. Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Infos zur Tour über ADFC Tourleiter Rolf Fliß: 0201-421802.

Neuste Artikel

Bahnhof Kettwig: Streckensperrung für lang ersehnten „Tunneldurchstich“ nutzen

Flughafen Essen/Mülheim Zukunft gesichert – Flugbetrieb wird nachhaltig, lärmarmer und wirtschaftlicher

Ähnliche Artikel