Christine Müller-Hechfellner

Ratskandidatin

Liebe Mitbürger*innnen!

Ich möchte für Sie unseren Stadtteil Horst im Rat der Stadt Essen vertreten!

Mein Name ist Christine Müller-Hechfellner, bin 52 Jahre alt und lebe seit über zwanzig Jahren im schönen Stadtteil Horst. Ich arbeite als Dozentin für Deutsch, bin verheiratet und Mutter zweier Töchter. Seit 2004 bin ich für die GRÜNEN im Rat der Stadt Essen.

 

Ich engagiere mich

  • für den Schutz unserer Natur und des Klimas. Acker-, Wald- und Wiesenflächen gehören zur Lebensqualität in unserem Stadtteil! Deshalb darf die Mecklenbecks Wiese nicht bebaut werden!
  • eine stadtteilnahe Versorgung mit Einkaufsmöglichkeiten, Ärzten, Apotheken und Dienstleistungen – nicht nur für älter werdende Bevölkerung
  • für den Erhalt der Kinder- und Jugendarbeit auch in Zeiten knapper Kassen
  • für den bedarfsgerechten Ausbau von Kita-Plätzen,
  • für den Erhalt der wichtigen sozialen Einrichtungen im Stadtteil, denn sie leisten wichtige Arbeit der Bildung, Integration und für das Miteinander im Stadtteil Horst,
  • für ein friedliches Miteinander und den Zusammenhalt

 

Ich bitte Sie am 13. September um Ihre Stimme!