Christoph Kerscht

Ratskandidat

Die alltäglichen Besorgungen und Fahrten wie zur Schule oder Sport, zum Einkaufen und zu Freundinnen und Freunden muss sicher und ohne Hindernisse zu Fuß oder mit dem Fahrrad für alle Menschen jeden Alters innerhalb von Huttrop und den angrenzenden Stadtteilen möglich sein. Dann lass ich mein Auto auch mal stehen. Mehr Platz für Fußgänger und Fahrräder!

Ich freue mich, dass die Straßenbahn Linie 109 von so vielen Menschen in Huttrop benutzt wird. 2025 wird die Straßenbahn 109 wieder oberirdisch fahren. Ein Erfolg, für den ich mich 25 Jahre politisch eingesetzt habe.

Der Allbau hat das größte Wohnungsangebot in Huttrop. Ich werde mich auch weiterhin im Rat dafür einsetzen, dass der Allbau zeitgemäße und bezahlbare Wohnungen anbieten wird.

Carsharing kann eine Alternative zum eigenen Auto sein. Dieses ist günstiger, ökologischer und schafft zusätzlichen Platz im Straßenraum. In Huttrop hat der Allbau das erste Carsharingangebot geschaffen. Ich setze mich für weitere Standorte in Huttrop ein.