Inga Dominke

Ratskandidatin

Ich bin 36 Jahre alt, wohne im Herzen Frohnhausens und identifiziere mich als Wahl-Essenerin sehr bewusst mit meiner direkten Nachbarschaft, der Stadt Essen und dem Ruhrgebiet. Fachlich bringe ich als gelernte Industriekauffrau und wissenschaftliche Mitarbeiterin in den Wirtschaftswissenschaften viel Erfahrung im Bereich Wirtschaft mit. Darüber hinaus gehören zu meinen Herzensthemen Diversität, Inklusion, Gleichstellung, Bildungschancen und Vernetzung im Ruhrgebiet.

Politik ist für alle da, die sich mit demokratischen Werten identifizieren. Ich setze mich daher besonders ein für

  • stärkere Einbindung der Essener*innen in politische Entscheidungen,
  • eine inklusive, diverse und weltoffene Stadtteilgestaltung, in Frohnhausen konkret z.B. durch:
  • barrierearme Zugänge zu S-Bahn- & Tram-Stationen,
  • interkulturelle & generationenübergreifende Treffpunkte,
  • Gleichstellung und Diversität in Verwaltung und Wirtschaft,
  • Wirtschaftsförderung, die soziale, ökologische und digitale Aspekte mitdenkt.