Markus Spitzer-Pachel

Ratskandidat

Der wahre Essener Norden fängt hinterm Rhein-Herne-Kanal an – KARNAP

Mein Name ist Markus Spitzer-Pachel geboren in Bottrop-Ebel und bin 49 Jahre alt. Beruflich bin ich als technischer Systemberater in der Sanitärbranche für den öffentlich gewerblichen Bereich tätig und kenne daher den dringenden Sanierungsbedarf für Schulen, Kindergärten und Sportstätten . Seit 2013 lebe ich zusammen mit meinem Mann in Altenessen und wir haben uns bewusst für den Essener Norden mit seinem Entwicklungspotential entschieden in dem ich z.B. einen Gemeinschaftsgarten mitinitiierte. Seit 2017 Parteimitglied liegen mir umwelt- und verkehrspolitische Themen wie z.B. der Ausbau von Radwegen, sichere Fußwege, Tempo 30 auf der Arenbergstraße und die Taktverdichtung der U11 und U17 am Herzen, die ich gerne in Karnap umsetzen möchte. Bürgerinitiativen wie z.B. Carnap Tip-top unterstütze ich gerne weil mir die Sauberkeit im Stadtteil wichtig ist. Durch mein Ehrenamt als Schöffe am Amtsgericht bin ich für das Thema Recht und Gerechtigkeit sensibilisiert und gehe verantwortungsbewusst damit um.