Stephan Neumann

Ratskandidat

Soziale Wende, Verkehrswende, kulturelle Wende – wir brauchen neue Ideen und den Mut, diese umzusetzen. Dafür will ich in den Essener Stadtrat. Mit unseren vier Kindern sind meine Frau und ich 2015 nach Essen gezogen. Ich fühle mich in der offenen Stadt mit zupackenden Menschen sehr wohl. Auf neue Herausforderungen reagieren und neue Lösungen ausprobieren – dafür trete ich am 13. September an.

 

GRÜN ist für mich…

  • eine Sozialpolitik, die Menschen in ihrer Vielfalt zusammenbringt. Ich setze mich dafür ein, dass in Holsterhausen ganz unterschiedliche Menschen ihre Ideen des Zusammenlebens und -wohnens verwirklichen können.
  • eine Verkehrspolitik, die mit einem attraktiven Routennetz Fahrradfahren zur alltäglichen Mobilität macht, Bussen und Bahnen grünes Licht gibt und Fußgänger*innen mehr Platz bietet.

 

  • eine Kulturpolitik, die alle Spielarten von Musik, Kunst, Theater fördert, die unabhängige Einrichtungen und freie Künstler*innen nicht im Regen stehen lässt, die Menschen Lust macht, sich über kulturelle Grenzen hin zu begegnen.

 

  • ein Essen, das auf die globalen Herausforderungen mit weltweiter Solidarität antwortet. Die als Fairtrade-Schule ausgezeichneten Gesamtschule Holsterhausen ist unser Vorbild.

 

Dafür bitte ich  am 13. September um Ihre Stimme,
Ihr Stephan Neumann