Valerie Schnee

Ratskandidatin

Kupferdreherin aus Überzeugung, Diplom-Sozialwissenschaftlerin, 34 Jahre alt

Ich bin mir sicher: man kann die Welt nicht besser meckern, deshalb möchte ich aktiv werden.

Ich habe Lust mich in die großen und kleinen Themen einzuarbeiten: vom Mülleimer bis zum Radweg, vom Bebauungsplan bis zum Kitaplatz, von der Schulentwicklung bis zum ÖPNV, vom Rosenmontagszug bis zur lokalen Wirtschaft.

Vor allem möchte ich, dass Kupferdreh fußgängerfreundlich wird – auf den Wegen zu den Kitas, den Schulen, den vielen Sportstätten. Aber auch auf der Kupferdreher Straße und am Markt möchte ich mich für eine lebendige Einkaufsstraße mit Aufenthaltsqualität und weniger Leerstand einsetzen.

Außerdem möchte ich mich für mehr Radwege stark machen – von Kupferdreh nach Überruhr, nach Byfang und einen Anschluss an den Ruhrtalradweg.

Kupferdreher Interessen sollen im Stadtrat stärker berücksichtigt werden- insbesondere bei den Themen Verkehr und Schulentwicklung.

Dafür bitte ich um Ihre Stimme am 13.September.