Nord-GRÜNE fit für die Kommunalwahl – Das neue grüne Team für den Bezirk 5 stellt sich vor

 

In Altenessen, Karnap und Vogelheim soll in den nächsten Jahren viel passieren, um unsere Stadtteile voran zu bringen. In Altenessen-Süd baut die Stadt eine neue Gesamtschule und andere Schulgebäude werden hoffentlich endlich saniert. Neue Wohnsiedlungen entstehen, in Vogelheim wird sich mit dem Megaentwicklungsprojekt „Freiheit Emscher“ nicht nur der Verkehr, sondern mit neuen qualifizierten Arbeitsplatzangeboten das gesamte soziale Umfeld verändern. Das Zusammenleben der Menschen in unserem Stadtbezirk mit all ihren unterschiedlichen Wurzeln, religiösen Traditionen und Einkommenslagen darf dabei nicht weiter auseinanderdriften. Ob Verhinderung des A52-Weiterbaus, Verminderung der Luftschadstoffe oder Ausbau unserer Stadtparks, auch zum Abbau der Umweltbelastung müssen wir noch einiges unternehmen.

 

Grüne im Essener Norden stellten sich aktuellen, wie bereits seit langem ungelösten Herausforderungen:

Walter Wandtke, grüner Ratsherr für Altenessen; Thomas Sauer und Frank Münter, Direktkandidaten für Altenessen-Süd und Nord; Gerda Kaßner als Direktkandidatin für Vogelheim und Markus Spitzer-Pachel als grüner Ratskandidat für Karnap; Stephanie Kemper und Michael Spitzer als Aktivposten für die grüne Bezirksliste und natürlich auch Stephanies Tochter Amèlie freuen sich darauf, bald wieder gemeinsam mit den anderen Einwohner*innen unseres Stadtbezirkes über Ideen und Anregungen zu sprechen.

Sobald die Corona Krise es zulässt, bieten die Nord-Grünen wieder öffentliche Bürgersprechstunden am Altenessener Bahnhof, dem Forumsplatz am Alleecenter, in Vogelheim oder am Karnaper Markt an. Auch die traditionell-öffentlichen monatlichen Stammtische der Nord-Grünen in der Zeche Helene, gemeinsam mit den Kolleg*innen im Nachbarbezirk Zollverein sollen dann wieder aufgenommen werden.
Solange sind wir leider nur über E-Mail erreichbar:  bv5@gruene-essen.de

Neuste Artikel

Anna Leipprand Ludger Hicking-Göbels Pressemitteilung Verkehr

Verbesserung des Infektionsschutzes

Irmgard Krusenbaum Pressemitteilung

Schreiben des Alfried Krupp Krankenhauses zum Wohnbau-Bürgerforum

Ähnliche Artikel