PM B90/DIE GRÜNEN Essen: Stephan Neumann erhält Votum zur Bundestagskandidatur durch den Kreisverband Essen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Pressemitteilung |

Der Kreisverband Essen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN freut sich, dass Stephan Neumann auf der Mitgliederversammlung vom 27. August 2024 mit über 70 Prozent der Stimmen das Votum für eine Bundestagskandidatur erhalten hat. Neumann, der derzeit als Co-Fraktionssprecher der Ratsfraktion tätig ist, präsentierte überzeugend seine Visionen und politischen Schwerpunkte.

Stephan Neumann steht für eine umfassende soziale, ökologische und kulturelle Transformation. Seine politische Agenda umfasst eine Sozialpolitik, die die Vielfalt der Menschen berücksichtigt und integrativ gestaltet ist. Besonders hervorzuheben ist sein Engagement für eine Mobilitätswende, die auf attraktive Rad- und Fußwege sowie einen ausgebauten öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) setzt. Zudem betont Neumann die Bedeutung der Internationalen Zusammenarbeit: „Wir kommen aus der Friedensbewegung und der Fair-Trade-Bewegung, wir sind Vorreiter von fairem Handel sowie einer global nachhaltigen ökologischen und sozialen Marktwirtschaft. Wir werden gemeinsam Wahlkampf machen für eine Politik, die sich einer guten und gerechten Zukunft für das Klima, für die Umwelt und für alle Menschen verpflichtet weiß“, so der Votenträger des Kreisverbandes Essen direkt nach der Wahl.

Vorstandssprecher Mehrdad Mostofizadeh MdL dazu: „Stephan Neumann hat in den letzten Jahren durch sein Engagement und seine klaren politischen Positionen bewiesen, dass er die richtigen Impulse für eine zukunftsorientierte Politik setzen kann.“

Christine Müller-Hechfellner, Sprecherin des Kreisverbands Essen, fügt hinzu: „Mit Stephan Neumann haben wir einen Kandidaten, der unsere Werte und Ziele auf Bundesebene kompetent vertreten wird. Wir freuen uns auf einen engagierten und kraftvollen Wahlkampf, der die Menschen in Essen und darüber hinaus begeistern wird.“

In den nächsten Wochen finden die Nominierungen im Bezirk und im Land durch BÜNDNIS 90/DIOE GRÜNEN statt. Der Kreisverband Essen blickt optimistisch auf die Entscheidungen im Bezirk Ruhr am 14.9. und auf der Landesdelegiertenkonferenz vom 6. bis 8.12. in diesem Jahr sowie die bevorstehenden Bundestagswahlen und ist zuversichtlich, dass Stephan Neumann die Wählerinnen und Wähler mit seinen Ideen und seiner Energie überzeugen wird. Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung.

PM Kai Gehring MdB: In Essen und dem Ruhrgebiet gewinnt die Liebe

PM B90/DIE GRÜNEN Essen: Essen profitiert massiv von Startchancenprogramm