Grüne Ratsfraktion lädt zur Sprechstunde ein

Inga Dominke

Die Ratsfraktion der Grünen bietet ab Mai eine regelmäßige telefonische Sprechstunde an. Jeden 1. und 3. Freitag im Monat können Essener Bürgerinnen und Bürger verschiedene grüne Ratsmitglieder für jeweils eine Stunde von 16 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer
0201 2476411 erreichen. Alle Themen sind willkommen. Die erste Sprechstunde wird am 7. Mai mit Ratsfrau Inga Dominke stattfinden. Die Mitglieder der grünen Ratsfraktion sind darüber hinaus jederzeit per Email erreichbar, weitere Infos dazu gibt es auf der Homepage der Essener Grünen: https://gruene-essen.de
Sandra Schumacher, stellvertretende Fraktionsvorsitzende, hat das neue Format mit ins Leben gerufen: „Gerade in der Corona-Krise merken wir noch mehr, wie wichtig es ist, dass sich die Menschen mit ihren Sorgen und Nöten, aber auch mit ihren eigenen Ideen direkt an ihre gewählten politischen Vertreter*innen im Essener Stadtrat wenden können.
Wir möchten Hürden abbauen und den Essenerinnen und Essenern niedrigschwellige Angebote machen, damit sie uns mit ihren unterschiedlichsten Anliegen erreichen können.
Die Ideen der BürgerInnen nehmen wir gerne auf und lassen sie in unsere Ratsarbeit mit einfließen. Unsere Demokratie lebt davon, dass sich alle Menschen einbringen können und gehört werden. Wir freuen uns daher auf einen noch direkteren Austausch mit den Essenerinnen und Essenern.“

Neue Feuerwache im Essener Süden

Telefonische Sprechstunde am 26. April mit Ratsherr Rolf Fliß