Der Kreisverband der Essener GRÜNEN sucht eine*n Geschäftsstellen-Mitarbeiter*in (m/w/d) in Teilzeit zur Unterstützung der Geschäftsführung

Der Kreisverband der Essener GRÜNEN sucht
eine*n Geschäftsstellen-Mitarbeiter*in (m/w/d) in Teilzeit
zur Unterstützung der Geschäftsführung

Zu den Aufgaben gehören insbesondere:

• Unterstützung der Geschäftsführung bei der Organisation und Verwaltung der Kreisgeschäftsstelle,
  • Mitgliederbetreuung und -verwaltung,
  • Betreuung der Stadtteil- und Arbeitsgruppen,
  • Organisation von Veranstaltungen,
  • Terminorganisation und -pflege,
  • Unterstützung bei Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Vorstandssitzungen, Mitgliederversammlungen und Veranstaltungen des Kreisverbandes,
  • Unterstützung der Geschäftsführung in Social-Media und Öffentlichkeitsarbeit,
  • Newsletterbetreuung

Wir suchen eine Person, die:

• sich mit den Zielen grüner Politik identifiziert,
  • sich kommunalpolitisch interessiert,
  • gerne eigenverantwortlich im Team arbeitet,
  • grüne Parteistrukturen kennt und bestenfalls Erfahrungen in der Organisation von grünen Kreis- und/oder Ortsverbänden mitbringt,
    Erfahrungen mit Veranstaltungsorganisation und im Umgang mit Ehrenamtlichen hat. eine gute mündliche und schriftliche Ausdruckfähigkeit besitzt,
  • die gängigen Office- und Social-Media-Anwendungen beherrscht,
  • kreativ, belastbar und flexibel sowie – als Ausnahme, nach Absprache –zur zeitweisen Arbeit an Wochenenden und in Abendstunden bereit ist.

Wir bieten:

eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Rahmen von 30 Wochenstunden Mitarbeit in einem vielfältigen und motivierten ehrenamtlichen und hauptamtlichen Team, Freiräume, selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten, unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten und Herausforderungen, leistungsgerechte Bezahlung in Anlehnung an den TVöD EG 10.

Die Bewerbungsfrist endet am 15. Februar 2022.

Aussagekräftige und vollständige Bewerbungen (inkl. Lebenslauf und Zeugnissen) bitte ausschließlich per E-Mail mit einem Dateianhang (bis 5 MB) an kreisverband@gruene-essen.de
(mailto: kreisverband@gruene-essen.de).

Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in der letzten Februarwoche statt. Eine Einstellung ist möglichst kurzfristig geplant und kann abgestimmt werden.

Weitere Fragen an den Geschäftsführer Dr. Stefan Ossenberg unter kreisverband@gruene-essen.de oder telefonisch unter 0201/24 76 4-33

Als Partei der gesellschaftlichen Vielfalt freuen wir uns über vielfältige Bewerber*innen.

Hier zur Ausschreibung

Neue Feuerwache im Essener Süden