Fahrradstraßen

Vier neue Fahrradstraßen für Essen in Steele und Freisenbruch

Der Stellvertretende Bezirksbürgermeister Yilmaz Günes, GRÜNEDie Bezirksvertretung VII hat auf ihrer Sitzung am 13. 9. mit großer Mehrheit die Schaffung von neuen Fahrradstraßen beschlossen. Dazu erklärt der Stellvertretende Bezirksbürgermeister Yilmaz Günes, GRÜNE:

„Ich freue mich, dass unsere Bezirksvertretung sehr einmütig die vier neuen Fahrradstraßen Hellweg, Kütings Garten, Im Haferfeld, Renzelweg beschlossen hat. Damit wird mi dem Haferfeld und den Hellweg eine längere Ost-West-Verbindung für einen sichereren Radverkehr geschaffen., die von Steele bis fast an die Stadtgrenze Bochum führt. Es ist ein gutes Signal für das Grüne Hauptstadtjahr und das Ziel, den Anteil des Radverkehrs zu steigern

Die Einrichtung von Fahrradstraßen mit besonderen Rechten für Radfahrer*innen ist dafür eine geeignete und preiswerte Maßnahme. Ich hoffe auf weitere Beschlüsse dieser Art auch von meinen Kolleg*innen in anderen Stadtteilen“

Neuste Artikel

Anna Leipprand Ludger Hicking-Göbels Pressemitteilung Verkehr

Verbesserung des Infektionsschutzes

Nord-GRÜNE fit für die Kommunalwahl – Das neue grüne Team für den Bezirk 5 stellt sich vor

Ähnliche Artikel